Carl Kollhoff liebt Bücher – aber noch mehr genießt er den Kontakt zu seinen Kunden. Er ist längst in Rente, hilft aber noch in der Buchhandlung aus, in der er früher gearbeitet hat. Jeden Tag zieht der liebenswerte, schrullige Mann seinen betagten, abgewetzten Rucksack an und begibt sich auf die immer gleiche Runde durch das Städtchen Münster. Die Abnehmer der Bücher sind für ihn längst Freunde geworden, von denen jeder seine ganz eigene Geschichte zu erzählen hat. Als eines Tages ein kleines Mädchen in sein Leben tritt und noch dazu ein einschneidendes Ereignis stattfindet, wird seine kleine Welt vollkommen durcheinandergewirbelt. Der alte Mann muss erkennen, dass es manchmal mehr gibt als nur eine einzige Sicht auf die Dinge…

Der Kölner Autor Carsten Sebastian Henn entspannt auf 224 Seiten eine ergreifende Geschichte, die mitten ins Herz trifft. Der Leser wird mit auf eine emotionale Reise genommen, während der er mehr als einmal erkennt, wie wertvoll es ist, sich im Leben neuen Perspektiven zu öffnen und dass man dafür niemals zu alt ist.
Mit diesem Buch erfüllte sich auch Henn einen Herzenswunsch und bewies damit, dass er nicht nur packende Krimi-Stories erzählt, sondern seine Leser auch mit einer herzerwärmenden Geschichte verzaubern kann.

(Michaela Hipke)

Hier geht’s zum Buch in unserem Onlineshop:

Sebastian Henn: Der Buchspazierer. Pendo 2020, € 14,00.

Teilen Sie diesen Beitrag - Wählen Sie die Plattform