Hallo, 2021! Wir wünschen Ihnen ein frohes und gesundes neues Jahr!

Die letzten Tage war es ruhig bei uns, denn wir haben uns zum allerersten Mal Weihnachtsferien gegönnt. 2020 war nämlich ganz schön kräftezehrend.

Zeit zum Durchatmen blieb uns in diesem verrückten Jahr kaum. Kraft auftanken konnten wir nicht. Oder besser gesagt: Wir haben uns die Pausen dafür schlicht nicht erlaubt. Klar, wir hatten unsere Urlaube, aber der Arbeitsalltag war unter Corona-Bedingungen so herausfordernd, dass die Urlaubserholung schnell durch Stress abgelöst wurde. Lange haben wir uns davor gescheut, uns einzugestehen, wie leer die Batterie im Laufe des Jahres geworden war, denn es ging uns schließlich, objektiv betrachtet, sehr gut. Wir mussten keine staatlichen Hilfen beantragen. Wir waren nicht auf Kurzarbeit. Diese ganz und gar nicht selbstverständliche positive Lage war uns bewusst und wir waren dankbar, fühlten uns stark, hatten Pläne. Wir wussten ganz genau: Wir hatten großes Glück, dass wir dieses bedrohliche Jahr gesund und auch geschäftlich heil überstehen konnten (das ging nur dank Ihrer Hilfe!).

Das Jahr gipfelte im Lockdown Nr. 2, den wir nötig und sinnvoll fanden. Wir fuhren wieder Ihre Bestellungen aus. Diesmal richteten wir zusätzlich eine Abholmöglichkeit ein. Alles arbeitsintensiv, aber es lief gut! Nur wir selbst nicht. Wir liefen so ziemlich am Limit.

Das merkten wir allerdings erst mit Hilfe von oben, namentlich einem Rohrleck über unserem Laden. Ein zwar nur kleiner, trotzdem nerviger Wasserschaden. Der hat unserem Energiedepot dann endgültig den Rest gegeben. Unsere Nerven lagen blank, die Stimmung ging den Bach runter, kurz: Es war vollkommen klar, was wir falsch gemacht hatten. Wir hatten komplett vergessen, auf uns selbst zu achten. Wir brauchten dringend eine Auszeit!

Die haben wir uns dann genommen, und wie! Von Weihnachten bis Anfang Januar Betriebsferien. Das gab’s noch nie bei uns. Und es war eine wichtige, herrliche Zeit! Unsere Weihnachtsferien haben uns sehr gut getan. Wir haben uns komplett entschleunigt. Wir waren viel draußen unterwegs, haben es uns gemütlich gemacht, haben das Nichtstun genossen. Perfekt erholt, spüren wir nun wieder die alte Frische.

Morgen geht es wieder in den Laden. Wir freuen uns auf Sie!
Machen Sie sich noch einen schönen Sonntag.

Teilen Sie diesen Beitrag - Wählen Sie die Plattform