Lesung! Thomas Krüger: Solo für Opa

||Lesung! Thomas Krüger: Solo für Opa

Lesung! Thomas Krüger: Solo für Opa

Von | 2019-09-10T18:30:37+00:00 10. September 2019|Tags: |0 Kommentare

Montag, 04.11.2019

19.30 Uhr

Ticket € 12,00

Jetzt hier reservieren!

# l i t b e n s b e r g

#litbensberg goes #wub2019

Vom 02. – 09.11.2019 feiern wir die Woche unabhängiger Buchhandlungen. Unsere Lesung in dieser Woche steht also ganz unter dem Motto: Support your local bookstore – and your local author. Thomas Krüger war nämlich nicht nur lange Zeit als Journalist bei zahlreichen Magazinen und Zeitungen beschäftigt (u.a. FAZ), ist nicht nur fleißiger Autor zahlreicher Bücher, sondern auch Verleger des feinen Hörbuchverlags “Schall und Wahn”, der in Bergisch Gladbach sitzt. Unabhängig und local, ein doppelter Grund zu feiern!

Das Buch: Wo steckt nur Margit? Eigentlich hatte Herbert Fröhlich vorgehabt, den Nachmittag über in seinem Lieblingssessel zu dösen und erst wieder aufzustehen, wenn seine Frau ihn zum Essen ruft. Stattdessen tobt plötzlich seine fünfjährige Enkelin durch die Zimmer und zerbricht das Geschirr. Und von Margit keine Spur. Was hat sie noch mal gesagt, wohin sie wollte? Hat sie überhaupt etwas gesagt? Herbert wächst über sich selbst hinaus und erfindet kurzerhand ein Oma-Suchspiel für seine Enkelin. Noch ahnt er nicht, wohin ihn das führen wird …

Der Autor: Thomas Krüger, geboren 1962 in Ostwestfalen, arbeitete zunächst als Journalist für Tageszeitungen und Magazine. Heute ist er Hörbuch- und Kinderbuchverleger, Autor von Kinderbüchern (Jo Raketen-Po) und zahllosen Sonetten – u.a. an Donald Duck. Mit Erwin, Mord & Ente legt er seinen ersten Krimi vor und betritt mit der Figur der »Er-mittlungsente« Lothar völlig neues Terrain. Thomas Krüger lebt mit seiner Familie in Bergisch Gladbach bei Köln.

Text zu Buch und Autor: Heyne Verlag