Lesung! Michael Grewe: Hoffnung auf Freundschaft

||Lesung! Michael Grewe: Hoffnung auf Freundschaft

Lesung! Michael Grewe: Hoffnung auf Freundschaft

Von | 2018-10-23T13:42:42+00:00 15. September 2018|Tags: , , |0 Kommentare

Samstag, 17.11.2018

18.00 Uhr

Ticket € 10,00

Jetzt hier reservieren!

Hoffnung auf Freundschaft

Mensch und Hund im System

Menschen und Hunde gehören zusammen. Das war schon immer so und das soll auch so bleiben. Nur ist das Zusammenleben noch nie so vielfältig und komplex gewesen wie heute. Die neue Rolle des Hundes als wichtiger sozialer Partner und ständiger Begleiter des Menschen birgt nicht nur Freude und Bereicherung, sondern auch Herausforderungen.

So ziemlich jeder Hundebesitzer dürfte hier schon einmal an seine Grenzen gekommen sein. Es ist gar keine leichte Aufgabe, einen Hund “erfolgreich” zu erziehen. Was soll das überhaupt sein, eine funktionierende Hund-Halter-Beziehung? Welche Verantwortungen obliegen uns in diesem System? Und was sind die passenden Rahmenbedinungen?

Die Antworten auf die häufigsten Fragen von Hundehaltern kennt Michael Grewe. Er lenkt den Blick auf das Wesentliche. Bei seiner Lesung geht es um Bindung und Beziehung, um Erziehung und Entwicklung, um die Bedeutung der sozialen Struktur zwischen Hund und Halter. Er regt an, die eigenen Ansprüche und Emotionen zu hinterfragen, Gewohnheiten zu überdenken und die Bedürfnisse des Hundes nicht aus den Augen zu verlieren.

Ein liebevolles Plädoyer für mehr Gelassenheit in der Hundehaltung.

(Text: Charlotte Pascoletti & Birgit Jongebloed)

Michael Grewe gründete gemeinsam mit Dr. Erik Zimen CANIS-Zentrum für Kynologie, eine Ausbildungseinrichtung für professionelle und geprüfte Hundetrainer. Er arbeitet seit über 30 Jahren professionell mit Hunden und Menschen als Hundetrainer und Verhaltensberater.

Neben beratenden Tätigkeiten in Bereichen der Dienst-, Rettungs- und Blindenführhunde ist er wesentlich an der Entstehung des Berufsbildes ,,Hundetrainer und Verhaltensberater” in Deutschland und im europäischen Umland beteiligt.

Michael Grewe ist Dozent zahlreicher Veranstaltungen rund um den Hund, veröffentlicht Stellungnahmen in der Fachpresse und ist als Buchautor landesweit erfolgreich.

Diese Bücher von Michael Grewe mögen wir besonders gern:

Hoffnung auf Freundschaft. Das erste Jahr des Hundes

Hunde brauchen klare Grenzen. Gesetze einer Freundschaft

Beide Bücher haben wir vorrätig. Oder Sie bestellen sie bequem in unserem Onlineshop.