Lesung! Michael Grewe: Hoffnung auf Freundschaft

||Lesung! Michael Grewe: Hoffnung auf Freundschaft

Lesung! Michael Grewe: Hoffnung auf Freundschaft

Von | 2018-09-15T10:01:23+00:00 15. September 2018|Tags: , , |0 Kommentare

Samstag, 17.11.2018

18.00 Uhr

Ticket € 10,00

Jetzt hier reservieren!

Hoffnung auf Freundschaft

Mensch und Hund im System

Der Mensch und sein Hund: Ein großartiges Gespann. Manchmal mit viel Arbeit verbunden, manchmal läuft es wie von selbst, und manchmal klappt es einfach nicht.

Wie funktioniert dieses Team eigentlich? Wie erfülle ich meine Verantwortung in unserer Mensch-Hund-Beziehung, wie übernehme ich die Leitung? Wie kommuniziere ich meine Führungsrolle souverän und klar? Wie erreiche ich, dass mein Hund unsere Beziehungsstrukturen nicht infrage stellt?

So ziemlich jeder Hundebesitzer dürfte hier schon einmal an seine Grenzen gekommen sein und weiß nicht immer, wie er diese Ziele praktisch umsetzen soll – vor allem so, dass sein Hund sie versteht. Wie macht man das also?

Die Antwort parat hat Michael Grewe. Er ist einer der versiertesten, bekanntesten (und streitbarsten) Hundetrainer Deutschlands. Er hat eine professionelle und wissenschaftlich fundierte Ausbildungsmöglichkeit für Hundetrainer geschaffen. Ihm verdanken wir unsere fröhliche und entspannte Gemeinschaft mit unseren Ladenhütern. Denn ohne die von ihm ausgebildeten Trainer unserer Hundeschule hätten wir wohl nie so eine schöne Beziehung mit dem Dackel Diwi hinbekommen. Deshalb sind wir Fans von Michael Grewe und freuen uns tierisch, ihn bei uns begrüßen zu dürfen!

Michael Grewe gründete gemeinsam mit Dr. Erik Zimen CANIS-Zentrum für Kynologie, eine Ausbildungseinrichtung für professionelle und geprüfte Hundetrainer. Er arbeitet seit über 30 Jahren professionell mit Hunden und Menschen als Hundetrainer und Verhaltensberater.

Neben beratenden Tätigkeiten in Bereichen der Dienst-, Rettungs- und Blindenführhunde ist er wesentlich an der Entstehung des Berufsbildes ,,Hundetrainer und Verhaltensberater” in Deutschland und im europäischen Umland beteiligt.

Michael Grewe ist Dozent zahlreicher Veranstaltungen rund um den Hund, veröffentlicht Stellungnahmen in der Fachpresse und ist als Buchautor landesweit erfolgreich.

Diese Bücher von Michael Grewe mögen wir besonders gern:

Hoffnung auf Freundschaft. Das erste Jahr des Hundes

Hunde brauchen klare Grenzen. Gesetze einer Freundschaft

Beide Bücher haben wir vorrätig. Oder Sie bestellen sie bequem in unserem Onlineshop.