Werden wir nun am Montag offen sein mit Termin & Test oder machen wir weiter Click & Collect? Welche der vielen Zahlen, die der Kreis veröffentlicht hat, gilt eigentlich? Die erste Version, die zweite oder die dritte? Oder gar keine? Und wenn das Landeszentrum Gesundheit die gemeldete Inzidenz des Kreises nachkorrigiert auf über 150, ist das dann die entscheidende rechtssichere Grundlage oder gilt erst eine Notbremsen-Verfügung der Landesregierung? Als ob diese Fragen nicht reichen, hat uns gerade noch eine Info unseres Verbandes erreicht zur Sonderstellung des Buchhandels. Nun sind wir intellektuell komplett durchgeschossen. Uns raucht der Kopf und die Ladenhüter sind genauso verwirrt wie wir!

Wir würden Ihnen an dieser Stelle gern sagen, wie es weiter geht. Aber die Verwirrung auch der offiziellen Stellen ist groß und dies trägt nicht unbedingt zur Klärung bei.

Sicher ist also momentan nur: Unser altbekannter Service. Egal was kommt, bei uns gibt es

  • Reservierung Ihrer Bücher per Mail, Telefon, WhatsApp, Onlineshop
  • Abholung an unserer Tür
  • Lieferservice

Unter welchen Voraussetzungen und wann wir das Geschäft für Terminshoppen öffnen, wissen wir noch nicht. Sicher ist aber wiederum, dass wir dieses Angebot freiwillig einschränken werden. Rechtlich erlaubt wären 2 gleichzeitig anwesende Kund*innen. Wir reduzieren die Terminoption aber auf eine Person. So minimieren wir Risiken für Sie und für unser Team, denn Gesundheit steht an erster Stelle!

Bleiben Sie gesund und machen Sie sich ein schönes Wochenende.

Teilen Sie diesen Beitrag - Wählen Sie die Plattform